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Tipps fürs Influencer Marketing

Tipps für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Influencern

1. Klare Briefings

Wichtig für die Kooperation mit professionellen Bloggern, ist das Vergeben klarer Breefings mit detaillierten Postingvorgaben. Natürlich solltet Ihr hierbei darauf achten, seinen Brand Ambassadorn individuell kreative Freiheiten für den Content zu lassen. Dennoch sollte das Unternehmen im Voraus klar definieren, was definitiv in Zusammenhang mit der Marke kommuniziert werden sollte.

 

2. Benefits & Erlebnisgefühle

Für die entsprechenden Beitrags- und Storyposts solltet Ihr euch schon im Vorfeld mit dem Breefing eine klare Strategie für die Zusammenarbeit mit euren Influencern überlegen. Wichtig hierbei: Legt eure Content-Strategie weniger produkt-fokussiert aus, sondern konzentriert euch auf die Kommunikation von Benefits, Services, Gefühlen und Erlebniswerten.

3. Authentizität geht vor Followerzahl

Essenziell bei der Auswahl der richtigen Influencer ist vor Allem der individuelle Brand Fit des Profils zu eurer Marke. Diesen könnt ihr beispielsweise auf unserer Plattform mittels des Best-Fit Scores herausfinden. Somit solltet ihr eher darauf achten, Influencer zu wählen, die aufgrund ihres Feeds & ihrer inhaltlichen Ausrichtung gut zu eurer Marke passen anstatt ausschließlich auf harte KPI`s wie Reichweite und Followerzahlen zu achten.

 

4. Gutes Relationshipmanagement

Unabdingbar für langfristige und nachhaltige Kooperationen mit hochwertigen Influencern ist das Relationshipmanagement. Als Unternehmen solltest du dich deswegen bemühen, stets eine intensive und vor Allem persönliche Beziehung zu deinen Markenbotschaftern aufrecht zu erhalten. Kleine Giveaways und Präsente zu besonderen Events und Anlässen wie Geburtstagen sind hierbei genauso wichtig wie die zwischenmenschliche Kommunikation.

Folge uns jetzt auf Social Media

 

Du hast Fragen?

Dann melde dich gerne bei uns! Wir helfen dir gerne weiter.

info@leadnow-marketing.de

1. Klare Briefings

Wichtig für die Kooperation mit professionellen Bloggern, ist das Vergeben klarer Breefings mit detaillierten Postingvorgaben. Natürlich solltet Ihr hierbei darauf achten, seinen Brand Ambassadorn individuell kreative Freiheiten für den Content zu lassen. Dennoch sollte das Unternehmen im Voraus klar definieren, was definitiv in Zusammenhang mit der Marke kommuniziert werden sollte.

 

2. Benefits & Erlebnisgefühle

Für die entsprechenden Beitrags- und Storyposts solltet Ihr euch schon im Vorfeld mit dem Breefing eine klare Strategie für die Zusammenarbeit mit euren Influencern überlegen. Wichtig hierbei: Legt eure Content-Strategie weniger produkt-fokussiert aus, sondern konzentriert euch auf die Kommunikation von Benefits, Services, Gefühlen und Erlebniswerten.

3. Authentizität geht vor Followerzahl

Essenziell bei der Auswahl der richtigen Influencer ist vor Allem der individuelle Brand Fit des Profils zu eurer Marke. Diesen könnt ihr beispielsweise auf unserer Plattform mittels des Best-Fit Scores herausfinden. Somit solltet ihr eher darauf achten, Influencer zu wählen, die aufgrund ihres Feeds & ihrer inhaltlichen Ausrichtung gut zu eurer Marke passen anstatt ausschließlich auf harte KPI`s wie Reichweite und Followerzahlen zu achten.

 

4. Gutes Relationshipmanagement

Unabdingbar für langfristige und nachhaltige Kooperationen mit hochwertigen Influencern ist das Relationshipmanagement. Als Unternehmen solltest du dich deswegen bemühen, stets eine intensive und vor Allem persönliche Beziehung zu deinen Markenbotschaftern aufrecht zu erhalten. Kleine Giveaways und Präsente zu besonderen Events und Anlässen wie Geburtstagen sind hierbei genauso wichtig wie die zwischenmenschliche Kommunikation.

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Francesca Nette

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